über mich

Genuss. Beim Einkaufen, Kochen, Essen und Schauen. Mich interessiert das Leben im Lebensmittel und ums Lebensmittel herum. Die Bilder dabei und die Geschichten, die sie erzählen, sind mir wichtiger als die Rezepte, ich bin ja Fotografin.

Ich aktualisiere meinen Blog in unregelmäßigen Abständen.
Wer ihn kommentiert, macht mir eine Freude.

Gesund leben; Markttüte

20130401_4380

www.uta-rauser.de

12 Gedanken zu “über mich

  1. Hmm, da bekommt man Appetit und Lust auf’s Kochen! Sehr schöne Fotos!!
    Da werde ich doch des öfteren mal “vorbei kommen“ ;–))

    Liebe Grüße

    Maren F.

    Like

  2. Liebe Frau Rauser,
    was für wunderbare Fotos! Ich war über 20 Jahre Marketingleiter in einem internationalen Konzern und hatte entsprechend viel auch mit Fotos zu tun. Ich bin begeistert (aber leider nicht mehr berufstätig) und wünsche Ihnen den verdienten Erfolg. Meine Lieblingsstrecke: Von der Natur auf den Tisch. Die pure Ästhetik!

    Like

  3. Hmmmhhh, da bekomme ich gleich Appetitt, wobei ich mich für den Anfang noch nicht zwischen Zitronenhuhn und Kürbiskuchen entscheiden kann…. und danach? Gnocci, und zum Schluss die Trüffeltörtchen, das ist sicher !
    Schöner Blog.
    Herzliche Grüße
    A.

    Like

      • Hallo Uta,
        der Kuchen war göttlich. Wir haben ihn gleich als er aus dem Ofen kam vernascht. Ein Traum!
        Ich habe den Teig zwischen zwei Lagen Klarsichtfolie ausgerollt. Mit Hilfe der obern Folie lässt er sich auch unfallfrei in die Springform transportieren.
        Danke für das tolle Rezept! 😋
        Liebe Grüße Rita

        Like

  4. Liebe Rita,
    das ist wunderbar und freut mich! Ja, warm und frisch schmeckt er am allerbesten.
    Es geht nichts über Schokolade.
    Da empfehle ich übrigens auch sehr die „Trüffeltörtchen“.

    Liebe Grüße,
    Uta

    PS.
    Die letzten Kommentare zum Schokokuchen sind unter „Über mich“ geraten. Wer wissen will, welches Rezept gemeint ist, der suche nach „Gefüllter Schokoladenkuchen“ unter „Food“

    Like

Hinterlasse einen Kommentar